?

Log in

My Greek Life Everywhere

mein Leben wie es ist und wie es sein sollte

Name:
marburg_blog
Birthdate:
8 August 1977
Location:
External Services:
  • marburg_blog@livejournal.com
Marburg - Stadt der Heiligen Elisabeth | Universitätsstadt | Romantische Bergstadt an der Lahn | Oberzentrum in Mittelhessen | Einkaufsstadt und Fremdenverkehrsort - Stichpunkte, die man in jedem Fremdenführer lesen kann, die sich aber nicht zu einem stimmigen Bild formen, ehe man selbst dort war. Dies steht mir nun bevor, und aus diesem Grund werde ich in diesem Blog meine Erfahrungen zwischen 7.Feb bis 28.März 2008 mit Euch/Ihnen teilen. Das ganze hat natürlich einen ernsten Hintergrund: Mein Graecum habe ich aus unterschiedlichen Gründen in Sachsen nicht bestanden (obwohl ich die Sprache selbst sehr mag) und muß dafür nun auf ein anderes deutsches Bundesland zurückgreifen. Meine Wahl fiel auf Marburg, weil mir die Stadt auf Bildern sehr hübsch und freundlich erschien und die Kurskosten immer noch erschwinglich waren. Was erartet Euch/Sie hier nun? Zum einen natürlich meine Erfahrungen und Fortschritte im Altgriechischen, evtl. nette/lustige Anekdoten aus dem Unterricht aber auch Begebenheiten aus meinem Leben neben dem Lernen. Kommentare würden mich freuen, ansonsten soll dieser Blog einfach für Euch/Sie da sein, um meine e-Mails auf ein Höchstmaß begrenzen zu können.

Statistics